Reiten in Armenien

Reiten in Armenien 2

Reiten im Apaga Resort von April/ Mai bis November
Empfohlene Reisedauer 3-6 Tage
Sie können auch galoppieren.
Auch für Anfänger und Kinder geeignet.
Für Nichtreiter stehen auch Wanderungen und Touren mit dem MTB zur Auswahl.

 

Reiseprogramm

Tag 1
Transfer an Jerewan oder Tbilissi zum Apaga Resort.
Zweites Frühstück, Reittraining in der Arena.
Reittour Apaga – Servansikhach von 1,5 Stunden zur Kirche Servansikhach, die erst im Jahre 2008 wiederentdeckt wurde. Dieses ist eine schöne Route über gewelltes Relief, Felder und Wälder ohne große Schwierigkeiten. Rückkehr zum Club für einen Imbiss. Am Nachmittag– Reittour entlang des „Pfads der Verliebten” von 40 Minuten bis 2 Stunden durch Wälder zum Felsenmassiv Vansikap. Abendessen. Übernachtung in Apaga.

Reiten in Armenien 1

Tag 2
Frühstück. Ritt nach Okon (3 Stunden), Imbiss beim Bergimker mit Möglichkeit von Angel oder Schwimmen im Fluss. Wanderung zur Quelle Ripsimeahpyur mit Heilkraft besonders empfohlen für Frauen. Abendessen. Übernachtung in Zelten oder im Steinhaus von Okon.

Reiten in Armenien 3

Tag 3
Frühstück- Ritt nach Berzener-Kamut – Okon über Wiesen, Wälder und Bäche – ein Reiterparadies. Imbiss an der quelle. Rückkehr nach Okon. Abendessen. Übernachtung in Zelten oder im Steinhaus von Okon.

Reiten in Armenien 6

Tag 4
Frühstück, Ritt von Okon nach Apaga entlang einer neuen Route über 4 Stunden. Imbiss an der Heilquelle Etahpyur. Optional weiterer Ritt von  Gomer nach Chanchikar 2 Stunden. Abendessen und Übernachtung in Homer.

Reiten in Armenien 7

Tag 5
Frühstück. Ritt von Apaga nach Kanacher (1 Stunde). Imbiss in der Höhle Nvezner. Transfer nach Jerewan (2 Stunden) oder nach Tbilissi (2,5 Stunden)

Unsere Leistungen
Transfers ab Jerewan oder Tbilissi
Übernachtung in neuen Häusern des Resorts im EZ, DZ oder Twin und/oder in Hütten und/oder Zelten mit Frühstück
Weitere Verpflegung nach Vereinbarung
Reittouren ca. 3 Stunden/Tag (individuell erweiterbar)
Guides

Reisepreis: ab 750,00 EUR und nach Vereinbarung

Unverbindliche Reservierungsanfrage

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (optional)

Betreff (optional)

Gewünschter Reisetermin

Anzahl der Personen

Ihre Nachricht

Reiten in Armenien 4

 

Was unsere Gäste sagen

„Lieber Herr Buhr,
vielen Dank für die großartige Organisation. Konrad und Ines haben ja schon auf der Website eine Rückmeldung zu Tuschetien gegeben, der ich mich voll anschließen kann. Und Apaga ist für Reiter ebenfalls ideal und die Leute sind sehr nett. Ich werde Sie gern weiterempfehlen. Viele Grüße Christian Z.